→ Hier kannst du die EP kostenlos herunterladen:
Download Wann ist Sommer? -EP-
Albumcover:Cover zum Demotape SS 2013 Tracklist

  1. Wann ist Sommer? (Lyrics) Hier klicken, um sich den Song auf Youtube anzuhören Hier klicken, um den Song auf Soundcloud zu hören Download
  2. Teil meines Weges (Lyrics) Hier klicken, um sich den Song auf Youtube anzuhören Hier klicken, um den Song auf Soundcloud zu hören Download
  3. Hör nicht auf (Lyrics) Hier klicken, um sich den Song auf Youtube anzuhören Hier klicken, um den Song auf Soundcloud zu hören Download
  4. Irgendjemand (Lyrics) Hier klicken, um sich den Song auf Youtube anzuhören Hier klicken, um den Song auf Soundcloud zu hören Download
  5. Leben leben (Lyrics) Hier klicken, um sich den Song auf Youtube anzuhören Hier klicken, um den Song auf Soundcloud zu hören Download
  6. Kein Rapsong feat. Patricia Edwards (Lyrics) Hier klicken, um sich den Song auf Youtube anzuhören Hier klicken, um den Song auf Soundcloud zu hören Download


→ Hier kannst du die EP kostenlos herunterladen:
Download Wann ist Sommer? -EP-

Wann ist Sommer? Komische Frage eigentlich. Hierzulande beginnt er im Juni mit der Sommersonnenwende und endet im September mit der Tagundnachtgleiche. Ja, Hierzulande, aber im Süden ist das Ganze dann um ein halbes Jahr versetzt. Lange Rede gar kein Sinn. Wann ist denn nun Sommer? Die Floskel schoß mir in den Kopf und schon war mir klar, das ist der Titel der EP. Er ist kurz, griffig und weißt mich immer wieder auf viele Dinge hin, die sich hinter dem Sinn verbergen.

Der Titeltrack startet sofort mit: „Es ist Sommer, ohne Punkt und ohne Komma“, damit wäre nach der ersten Zeile also eigentlich schon alles gesagt, aber es wird immer klarer mit Zeilen wie: „denn Sommer wächst im Herz, egal was das Wetter macht“, oder: „lass ins Herz Sonne rein, auch wenn’s draußen Tonnen schneit“. Es geht also nicht um das Wetter, sondern nur um deine Einstellung zum Wetter und zu allem anderen natürlich auch, denn selbst das schlechteste Wetter ist wichtig und manchmal unverzichtbar.

Teil meines Weges handelt von Momenten im Leben mit Freunde, die man viel zu schnell zu vergessen scheint. Aber wie sollte man die ganzen schönen und auch blöden Momente denn vergessen? Denn jede Sekunde, die ich erfahren darf, ist so unglaublich bereichernd. Ja, manchmal reicht wirklich ein Augenblick aus, damit einem eine Person und die dazugehörige Situation im Kopf bleibt.

Und genau deshalb sollte man nicht aufhören, denn jeder ist einfach so wie er ist, mit seinen Fehlern, Angewohnheiten und Schicksalen. „Doch das ist unser Leben – und das ist gut so“ heißt es in der Bridge und trifft den Kern der Aussage wirklich auf den Kopf. Ich bin froh, wie ich bin und kann im Endeffekt von Glück behaupten, dass ich die Chance bekomme mein Leben zu leben. Doch manchmal fühlt man sich auch alleine!

„Kann mich irgendwer hier hör’n, bitte irgendjemand„, denkt man dann und weiß nicht mehr weiter, weil alle ihre eigenen Probleme haben und die Probleme der anderen doch gar nicht nachvollziehen können. Solche Phasen gibt es immer!

„doch letztendlich wollen wir nur eins, das Leben leben„, heißt es im Refrain. Und dreht sich wieder darum, dass man einfach mal machen muss. Und egal was auch negatives passiert, sieh es irgendwie als Bereicherung, denn irgendwann kommt man immer an den Punkt, an dem man sich dann denkt: „Ah, jetzt versteh ich endlich wozu das gut war“.

Kein Rapsong heißt der letzte Song auf der CD und ist in Wirklichkeit „ein kleines bisschen“ ein Rapsong 😀 , aber man hat als Rapper öfter mal das Problem, dass man für einen Moment schief angeschaut wird, wenn man sagt, dass man Rapper ist. Doch auch als Rapper kann man (hoffentlich schöne) Liebeslieder schreiben.

Wenn dir die CD gefallen sollte, dann würde mich wirklich riesig über ein Feedback von dir freuen. Meine Musik und der Fortschritt bei dieser ist mir sehr wichtig und kann mir nur gelingen, wenn ich weiß, was genau DU über meine Musik denkst. Deswegen nimm dir bitte kurz die Zeit und füll‘ doch einfach, schnell und unkompliziert das Kontaktformular aus, das du hier findest: http://www.ashidian.de/kontakt/ . Ich freue mich tatsächlich immer sehr über neue Kommentare zu meiner Musik!

Kommentar verfassen

Looking for something?

Use the form below to search the site:


Still not finding what you're looking for? Drop us a note so we can take care of it!

Visit our friends!

A few highly recommended friends...