Woche 5: „Danke“ | Photo © by Kasia

→ Bei Youtube hören → Auf Soundcloud hören → Hier kostenlos runterladen

Diese Woche sag ich einfach nur: „Danke„!

Oft hört man Sätze, wie: „Kann ich mal die Butter?„, oder „Gib mal das Wasser„. Wenn man dann nicht reagiert, um den Leuten vielleicht noch etwas beizubringen, dann wird man komisch angeschaut und in den meisten Fällen kommt dann sogar noch ein: „Bitte“ hinterher, aber widerwillig. Abgesehen von den restlichen Wörtern, die in den obigen Sätzen fehlen, damit sie richtige Sätze sind, sollte die Zeit für gewisse Höflichkeiten doch wenigstens sein. Und deshalb gibt es diese Woche den Song: „Danke“ auf die Ohren.

Viel Spaß damit und ein schönes sonniges Wochenende
Ash

Tagged with →  

Kommentar verfassen

Looking for something?

Use the form below to search the site:


Still not finding what you're looking for? Drop us a note so we can take care of it!

Visit our friends!

A few highly recommended friends...